Lebensgeschichte von Pomadour  

     
Steckbrief
 
   

Geburtsdatum

24. Juli 1995

Farbe

dunkelbraun mit weissem Abzeichen

Stockmass

137 cm

Geschlecht

Wallach

Geburtsort

Spanien

Rasse Mallorquina

Früherer Name

Geni

Besonderheiten

Bananenliebhaber

 

Schmutzfink

 

Feingliedrig

 

Sanftmütig

 

Zurückhaltend, kein Vordränger

  Gesundheitlich eine Dauerbaustelle
 

Lieblingsbeschäftigung: In der Stalltüre stehen und hinausgucken

 

Freund von Peppino

 

Pomadour

 

 

 

Lebenslauf


Von Pomadours Vergangenheit wissen wir praktisch nichts:

Mit einem Camion voller edler Pferde wurde er von Spanien nach Frankreich gekarrt. Irgendwie kam er dann in die Schweiz.

Als Tierschutzfall ist er bei uns im Juni 2000 gestrandet. Er hatte fürchterliche Schnabelhufe und konnte fast nicht mehr gehen.

Mit seinem lieben Wesen hat er sich bald nach der Ankunft unserem Peppino angeschlossen, der zu diesem Zeitpunkt gesundheitlich noch sehr angeschlagen war.
 

 Pomadour